M a r i o    V á z q u e z

   Fotografie    Theater-Film   Kunst   


Aktuelles


 

Invisibles - Menschen ohne Papiere

 

Unsichtbar sind die Menschen, die ohne Papiere und damit ohne Rechte unter uns leben. Mit einer Straßenperformance machen wir sie sichtbar! Mehr Infos: Calaca

 

 

Foto: Barbara Seyerlein

 

   
 
 

Dedos de Luna (Mondfinger)

 

Kindertheater.

 

Foto: Bertram Hanssum

 
   
 
 

Viaje al Mictlán  (Reise nach Mictlan)

 

 

 

 

Foto: Bertram Hanssum

 
   
 
 

Corazón de piedra y palo

 

Herz aus Stein ist eine begehbare Installation, die den Besucher mit den verschiedenen Eigenschaften des gewöhnlichen Steines als Material und Symbol konfrontiert. Sie führt den Besucher durch fünf verschiedene Themenräume und endet in einem Meditationskreis. 

"Der Stein ist Symbol für Härte, Unbarmherzigkeit und Kälte. Der Stein hat aber auch andere Facetten. Er ist Erinnerung, denn er trägt die Zeit in sich. Er ist Mitbringsel und Habseligkeit, er ist der Anfang eines Weges, er bietet Schutz und Geborgenheit. Der Mensch nutzt den Stein für grausame Rituale wie Steinigungen, er baut aber auch kunstvolle Paläste mit ihm und nutzt ihn als Kunstobjekt."

 
   
 
 

Himmel & Erde

 

Die Ausstellung zeigt fotografische Arbeiten aus verschiedenen Jahren und Ländern, die sich auf außergewöhnliche Art und Weise mit Himmel und Wolken beschäftigen. Wolken in ihrer Beziehung zur Erde, zum Wasser, zum Leben. Himmel und Wolken als Kulisse für den Menschen. Wolken als Sinnbild unserer Träume und der Unendlichkeit. Wolken im Spiel mit der Erde. Horizont, der nirgendwo endet und Menschen, die ihm vertrauen.

 
 
   
 

Lebenslauf    Kontakt    Links    Impressum   Home